Steffen Neuer Inhaber von Wahoo Diving

Als ich 2011 das erste Mal die Insel und ein paar Tauchplätze kennenlernte, habe ich mich sofort in dieses kleine Fleckchen Erde verliebt. Die unberührte Natur und die fantastischen und vor allem vielfältigen Tauchplätze haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Potenzial, das diese Inseln mitten im Atlantik bieten, ist in Europa einzigartig!

Nach einem Jahr als Divemaster und 5 Jahren als Tauchlehrer auf verschiedenen Tauchbasen der Welt, darunter eine Saison als Tourleader eines Safari-Bootes in Thailand, ergab sich Ende 2014 die Chance, meinen Traum zu realisieren, eine kleine und familiär geführte Tauchbasis zu übernehmen. Das Konzept des Gründers, mit individuellem Service und außerhalb des Standardprogramms vieler anderer Tauchbasen, wird beibehalten. Die ein oder andere Neuerung wird es aber geben.

  • Lieblingstauchplatz: „Ambrosia“ – Wo sieht man schon einmal Walhai, Mobulas und Delfine während eines Tauchganges?
  • Schönstes Erlebnis: Ein 60-Minuten Tauchgang mit einem Manta in der Saison 2014 vor dem Tauchplatz „Caverna Malbusca“. In Interaktion mit einem solch großen, und dennoch grazilen Tier zu sein ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben.
  • Hobbys: Tauchen, Lesen und Kochen
  • taucht seit 1997

Márcia Skipperin und rechte Hand

Márcia, gebürtig von der Insel Fajal, lebt seit 1995 auf Santa Maria. Sie ist seit 2012 für Wahoo Diving tätig und kennt das Revier bestens. Als ausgebildete Wanderführerin hat Márcia auch den ein oder anderen Geheimtipp für Wanderer. Außerdem macht sie die besten Falafel weit und breit.

  • Lieblingstauchplatz: „Pedrinha“ (wahrscheinlich hat sie über 75% ihrer Tauchgänge hier absolviert) „Die unendlichen Fischschwärme faszinieren mich immer wieder auf‘s Neue“
  • Hobbys: Wandern, Lesen, das Meer
  • taucht seit 2012

Marion Diveguide & Office

Ist seit 2015 im Wahoo-Team. In Deutschland hat Marion nebenbei im Tauchshop gearbeitet, Tauchausfahrten bzw. -reisen organisiert und als Divemaster begleitet. Bei Wahoo Diving ist Sie unter Wasser, auf dem Boot und im Büro aktiv.

  • Lieblingstauchplätze: „Die Felsformationen der Tauchplätze „Baixa da Maia“ oder „Leanderhöhle“ auf der Ostseite von Santa Maria gefallen mir besonders gut. Aber auch das Tauchen auf „Pedrinha“ oder „Ambrosia“ ist sehr aufregend.“
  • Hobbys: Tauchen, Kochen, Yoga
  • Taucht seit 2004

Buddy Wahoo – Pfützenheld & WindGURU
Unser treuer Begleiter und „Lieblings-Buddy“ seit Juni 2015.

buddy

windguru